Jetzt Partner werden!

News

Erster Arbeitstag der Azubis 2018

Eine Reise durch Deutschland, eine eigene Stulle und diese bewerben – alles an einem Tag! Glaubst du nicht? Haben wir auch nicht, doch tatsächlich ist dies möglich, nämlich bei BackWerk!

Wie startet man seinen ersten Arbeitstag bei BackWerk? Richtig, mit einem ausgewogenen Frühstück in unserem Flagshipstore im Kortum-Karree in Bochum.

Gestärkt ging es dann ins Herzstück unseres Essens – Achtung, Wortwitz – nämlich in unsere Zentrale in Essen. Hier begann unsere Rallye durch die Abteilungen, gestartet im Franchising.

Weißt du in welchem Bundesland die meisten BackWerk Standorte sind? Wir geben dir einen Tipp: Fängt mit N an und endet mit RW 😉

Oder mal ne andere Frage, wie sieht für dich die perfekte Stulle aus?

Das konnten wir mit unseren beiden Produktentwicklern in der haus-eigenen Kulinarik Werkstatt hautnah ausprobieren. Aus verschiedenen Zutaten haben wir unsere eigenen Stullen kreiert. Diese wurden dann im Anschluss von einer Expertenjury auf Herz und Nieren, (oder auf Brot und Salat), geprüft –  und natürlich auch verkostet.

Doch was bringt einem die beste Stulle, wenn der Kunde sie nicht wahrnimmt?

Das hat sich das Team von BackWerk auch gedacht und uns 30 Minuten gegeben um unserer Kreativität freien Lauf zu lassen und die Stulle zu bewerben.

Klingt utopisch, ist aber machbar! 😉

Leider kostet der ganze Werbespaß auch was. Wie viel genau haben wir dann in der Buchhaltung ausgerechnet und direkt im Anschluss im Controlling abchecken lassen.

Alles easy, Budget wurde nicht gesprengt und BackWerk gab uns für unsere Aktion grünes Licht!

Natürlich braucht es für den Verkauf der Stulle ein Top Ladenlokal. Daher haben wir direkt mal einen eigenen Store eingerichtet: Backofen, Theke, Möbel… alles war dabei.

Klingt verrückt, nicht wahr? Und das war nur der erste Tag bei BackWerk!

BackWerk bietet dir eine besondere Ausbildung: Besonders herzlich, besonders familiär und natürlich… besonders lecker!

Hast du jetzt (Heiß)Hunger auf eine Ausbildung bei BackWerk?

Dann bewirb dich jetzt ganz easy in wenigen Schritten online bei uns.

 

Wir freuen uns auf dich!