Jetzt Partner werden!

Neuigkeiten

Die Küche der Spicy-Weeks-Länder – Heute: K-Food (Korea)

Koreanische Küche

Im Juli und August werden im Rahmen der Spicy Weeks drei BackWerk-Klassiker mit den Heinz-Saucen Fire Cracker (Mexiko),  Korean BBQ (Korea) und Curry Mango (Indien) verfeinert.  Wir schauen uns schon mal die typische Küche der einzelnen Länder an. In diesem Artikel geht es um K-Food aus Korea.

Im Rahmen der Spicy Weeks werden drei BackWerk-Klassiker mit drei Heinz-Saucen verfeinert. Im Juli und August bekommst Du in Deinem BackWerk unseren Crunchy Chicken mit der scharfen Fire Cracker Soße, unseren Hot Dog Classic mit der würzigen Korean BBQ Soße und unsere Geflügelrolle Spezial mit der fruchtig-schmackhaften Curry Mango Soße.

Spicy Weeks Visual Heinz

K-Food — Koreanische Küche

Die meisten von uns denken, wenn sie das Land Korea hören, derzeit nur eher an die Himmelsrichtungen Norden und Süden und einen schwelenden Konflikt mit dem Rest der Welt. Aber darum soll es nicht gehen. Wir wollen euch im Rahmen unserer Spicy Weeks Aktion die koreanische Küche und deren Besonderheiten näherbringen.
Die koreanische Küche, auch oft K-Food genannt, wird in Deutschland immer beliebter. Wahrscheinlich, weil es sich so stark von unserer westlichen Küche unterscheidet. Hier werden nämlich alle Komponenten eines Gerichts auf einzelnen Tellern serviert. Traditionell werden eine Suppe, Reis und viele verschiedene Beilagen angeboten. Hierbei spielt das „Kimchi“ eine große Rolle, wo verschiedene Gemüsesorten fermentiert und oftmals scharf eingelegt werden.
Für die Geschmacksknospen wird hier einiges geboten: von süß bis salzig, eingelegt und „gegärt“ bis superfrisch und farbenfroh – hier gibt es für jeden was. Wichtig für die Koreaner der Ausgleich aller Bestandteile. So hat keins der Geschmacksrichtungen überhand, sondern alles ist – wie sollte es auch anders sein – im Ying und Yang.

Lust auf einen Hauch von K-Food bekommen? Dann probiere die Korean BBQ Soße von Heinz auf einem Hot Dog!
Im Juli und August in Deinem nächsten BackWerk. 

(Hier geht es zum nächsten Store)