Jetzt Partner werden!

Franchisepartner

Der Bonner BackWerk-Partner Fred Pendelin startet durch

"Bei BackWerk wird Franchising als echte Partnerschaft gelebt und nur so ist Erfolg für beide Seiten möglich."

Fred Pendelin, Jg. 1976 | Diplom-Kauffmann Heute: 5 BackWerke in Bonn

Von BackWerk war Fred Pendelin sofort begeistert

Ohne Umwege startete Fred Pendelin 2005, gleich nach seinem BWL-Studium mit dem Erfinder der SB-Bäckerei in die berufliche Selbstständigkeit. Mit Erfolg: Sein Bonner BackWerk lag bereits drei Monate nach der Eröffnung über Plan. Und schon nach dem ersten vollen Wirtschaftsjahr gehörte es zu den fünf umsatzstärksten Standorten des Marktführers unter den damaligen SB-Bäckereien. Fred Pendelin sieht den Erfolg als Antrieb zu neuen Taten. So eröffnete er bereits zwei Jahre nach seinem Start seinen zweiten Standort im Kölner Hauptbahnhof. Auch dieser Store gehört zu den Topstandorten unter den bundesweiten BackWerken. Mittlerweile ist Herr Pendelin über zehn Jahre Franchisepartner und betreibt fünf erfolgreiche Standorte. Bei BackWerk überzeugte Herrn Pendelin das partnerschaftliche Miteinander nicht nur zwischen Franchisegeber und Franchisenehmer, sondern auch der BackWerk Partner untereinander. Zudem war er sich sicher, dass er hier auch die Chance erhält, sich persönlich weiterzuentwickeln. Der Erfolg von Fred Pendelin blieb in der Branche nicht unbemerkt. Für seine außergewöhnlichen Leistungen als Unternehmer wurde er von dem Wirtschaftsmagazin „Die Geschäftsidee“ im Herbst 2006 als einer der „Franchise-Nehmer des Jahres“ geehrt.

Weitere Partnerportraits